Fireloki
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Denise

https://myblog.de/fireloki

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
15 Jahre Hartz 4 Happy Birthday

Gerade auf Bild gelesen (und jaaa ich gehöre zu den Ungebildeten Menschen, die sich dieses Magazin zur Gemüte führen) Hartz 4 feiert sein 15 jähriges Bestehen. Ich war ja der Meinung es würde das länger geben so eher 2003 oder so. Allerdings ist mir schonmal aufgefallen (in diesem Fall wo ich versuchte mein erstes Mal zurückzurechnen XD), dass ich mit Zeiträumen in Korrelation mit meinem eigenen Alter immer wieder durcheinander komme. Ich bin ja immer noch einer der Verfechter, dass es uns mit Hartz 4 letzendlich besser ging wie ohne. Meine Mutter konnte immerhin mehrere PC's organiseren und wir hatten auch wieder mehr Essen auf dem Tisch. Da kommt aber auch erschwerend hinzu, dass Sie zur schlimmsten Zeit ihrer Depression sich um nichts gekümmert hat und wir beim Sozialamt um Essensgutscheine betteln mussten. Zu der Zeit ging es uns (mal wieder) richtig dreckig. Die Lehren, die ich daraus gezogen habe sind folgende.

1. Es ist auf lange Sicht besser einen Job zu haben den man weniger mag und der mehr Geld bringt als umgekehrt.

2. Ohne zumindest ein Mindestmaß an Fleiß kommt man nicht weit im Leben und man muss sich noch nicht einmal soooooo großartig anstrengen, dass man positiv von seinem Arbeitgeber wahrgenommen wird

3. Immer alles bezahlen und am besten keine Schulden machen.

4. Einen (wenn möglich gutbezahlten) Job zu haben ist das wichtigste, was man haben kann
4.7.20 09:01
 
Letzte Einträge: I know I'm rushing just a litte bit to fast, Party am Opernplatz, Der wahre Beweis für Wohlstand, Der neue Prince Charming, Remember 2005


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung